82,50EUR
inkl. 19% USt. zzgl. Versand
Produktion auf BestellungProduktion auf Bestellung **

Bausatz Kiosk Meyersgrund, Spur 0

Vorbild:
Zeitungen, Brötchen, Brause, Lakritz, Bier
Reiseproviant aller Art ...

REAL-MODELL macht Appetit auf den Bahnhofs-Kiosk für die Spur 0.

Kiosk, Trinkhalle, Bude - die Namen sind vielfältig, ebenso wie die äußeren Erscheinungsformen der Gebäude.
Von der Reiselektüre über Erfrischungsgetränke, kleine Speisen und Süßigkeiten bis zu Hochprozentigem - alle wichtigen Begleiter einer Reise sind hier am Bahnhofs-Kiosk erhältlich.
Aber auch in der bahnhofsnahen Stadt siedelt sich der Kiosk gerne an, verspricht er doch seinem Inhaber zumeist ein kleines, aber stetes Auskommen. Geöffnet ist er dann durchgehend von 6 bis 24 Uhr. Ideal für Berufstätige und Bahnpendler.

Wer weiß schon, dass an Kiosken - am stärksten verbreitet im Ruhrgebiet - im 19. Jahrhundert einst kostenlos Schnaps für Bergleute ausgeschenkt wurde? Die fatalen Folgen für die Arbeitssicherheit führten jedoch schnell zur Einstellung dieser gut gemeinten Wohltat. Stattdessen gab es später kostenlose Milch, um die Gesundheit der rachitischen Industriearbeiter-Kinder zu verbessern. Heute sind Kioske Kommunikationsinseln in der anonymisierten Großstadt, und da, wo die moderne Bahn ihre Bahnhöfe schließt, bleibt der Kiosk oft als einziges Relikt übrig.

Die Teile des Bausatzes
Diese Variante wurde von Herrn Erb gebaut
Lupe = auf das Bild klicken

Bausatz:
Photorealistische Ausführung exakt im Maßstab 1:45. 
Steinstruktur der Mauern per Phototechnik übertragen.
Komplettbausatz aus gefärbten Resin-Kunststoff.
Fenster und Zubehörteile aus einem 0,3 mm Messingätzblech.
Umfangreiche Emaille-Schilder, Zeitschriften und Zeitungen.
Ausführliche Bauanleitung mit Fotos.

Maße: 8 x 8 cm Grundfläche; mit Dachüberstand: 11,5 x 11,5 cm.

Passende Artikel:
Inneneinrichtung Kiosk >

2 Zeitungsständer >

Zum Bemalen empfehlen wir die Elita-Farbsets >

Das Kiosk in der Fotogalerie >

Das Kiosk und die Gartenwirtschaft in der Fotogalerie >

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch