973,82EUR
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Lieferbar nach AbspracheLieferbar nach Absprache **

Fertigmodell Pedershåb 57, Spur H0

Vorbild:
Auf kleineren Bahnhöfen wurden seit den Anfängen des Eisenbahnbetriebs bis in die Jahre 1950 hinein Pferde zum Rangieren benutzt. Im Laufe der Zeit wurden sie jedoch durch kleine motorisierte Rangierloks, sog. Traktoren, ersetzt.

Traktoren des Typ 57 wurden von den Perdershåb-Fabriken für mehrere dänische Privatbahnen gebaut. Das Verkehrsministerium kaufte ebenfalls einige Exemplare, die bald den DSB überlassen wurden.

Traktor 57 (1953), der von einen 78-PS Benzinmotor angetrieben wird, rangierte auf dem Werkstattgelände der DSB in Kopenhagen.

Bekannt - und beliebt - wurde die Lok jedoch bei der breiteren dänischen Öffentlichkeit durch ihr "Mitwirken" in dem Film "Die Olsenbande auf der Spur" (1975).

Modell:
Das Modell ist komplett aus Messing gefertigt, erhältlich nur als Fertigmodell. 
Ausstattung: Antrieb durch Maxon Glockenankermotor mit Schneckengetriebe, Pendelachse, vorbildgetreue Höchstgeschwindigkeit, Allradantrieb und -stromabnahme, Einbaumöglichkeit für Digitaldecoder.
NEM-Kupplungsschacht. NEM-Räder.

Auch in grün in der Ursprungs-Version erhältlich.

Auf Wunsch mit Sound. Damit besitzen Sie die kleinste Sound-Lok, die je in HO konstruiert wurde!

Spurweite HO, Länge über Puffer: 53 mm.

Anmerkung zu dem Plastik-Dummy von Epoche-Modeller: Klar konnten die Dänen es nicht auf sich sitzen lassen, dass ein deutscher Hersteller ihre Kult-Lok baut...
Aber auch mit dem neuen Antrieb von SB Modellbau ist dies keine Konkurrenz! Der Antrieb ragt riesig sichtbar in den Führerstand. Das Plastikmodell ist 3-D Druck mit sichtbaren Riefen und viel zu dicken Wänden (bei uns alles Messing mit maßstäblich dünnen Wänden). Die Fensterfrage ist ungelöst (wie soll in diese Fenster-Grubenöffnungen Glas hinein?) Keine Griffe, keine freistehende Lampen - und KEIN SOUND.

Welche Lok kann schon die Filmmusik abspielen und eine Schießerei dazu?

Auch wenn alles bei uns über das Doppelte kostet - ein Mercedes kostet auch das Doppelte vom Trabbi...

Lupe = auf das Bild klicken

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch