279,32EUR
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand


Produktion auf BestellungProduktion auf Bestellung **

Bausatz Lokschuppen Rosenheim, H0

Vorbild:
Der eigentliche Wiederaufbau der Gebäude begann Anfangs 1950 mit der Halle für die Ausbesserung der E-Loks. Diese wurde am 19. Oktober 1950 fertiggestellt und darin am 11. Dezember 1950 die Werkabteilung Rosenheim des Reichsbahnausbesserungswerkes Freimann für E-Lokausbesserung eingerichtet. In dieser Halle wurden nunmehr die noch vorhandenen E-Loks ausgebessert, während die Versorgung der Dampfloks immer noch im Freien erfolgen musste. Mit Ende des Jahres 1952 war das gleichfalls fast vollständig zerstörte AW Freimann wieder so weit aufgebaut, dass die weitere Ausbesserung der elektrischen Lokomotiven dort erfolgen konnte. Die Werkabteilung Rosenheim wurde deshalb mit dem 31. Dezember 1952 aufgelöst und die Halle vom Betriebswerk übernommen, dessen Anlagen anschließend vervollständigt wurden.
Zitat aus „der Bahnhof am Wegekreuz Rosenheim“ von Stefan Freundl.

6-ständig
Lupe = auf das Bild klicken

Bausatz:
5-ständig für Märklin-Schiebebühne,
6-ständig für Brawa-Schiebebühne.

Komplettbausatz aus gefärbten Resin-Kunststoff (ca. 1,5 kg!), 
mit 0,3 mm Ätzblechen für die Fenster und Türen bzw. Kleinteile (2,5 Bögen DIN A4 Blech!!).
Ausführliche Bauanleitung mit Fotos.

Die 2,5 Bögen geätztes Messingblech machen die Hälfte des Wertes dieses Bausatzes aus. Daher bieten wir auch eine preiswerte Ausführung an: statt Messingfenster und Tore feinst gelaserte Teile aus HDF (hochdichte Faserplatte) in 0,5 mm Stärke. Lackiert unterscheiden sie sich kaum von den Messingfenstern, die Sprossen sind etwas dicker. Bei der Bestellung bitte auf die oberste Alternative achten. Und bitte beachten Sie die Detailfotos unten. Mit dieser Ausführung sparen Sie 100.- €.

Maße 408 x 448 x 130 mm.

Zum Bemalen empfehlen wir die Elita-Farbsets >

5-ständig
Die Teile des Bausatzes
Ergänzung: Beleuchtung
mit 42 LEDs
Lupe = auf das Bild klicken

Auf Wunsch auch als Schuppen mit Durchfahrmöglichkeit, also mit 2 Torfronten lieferbar. Ebenso verdoppelt auf 900 mm Länge. Wir haben sogar einen Lokschuppen für ganze ICE-Züge von 3 Metern Länge geliefert!

Beleuchtung mit 42 weißen SMD-Leds als Bausatz lieferbar.

Grundriss als PDF-Datei 1:1 zum Ausdrucken:
B 110 5-ständig
B 111 6-ständig

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch